Bericht: Chinas #Atomwaffen “immer größer und gewaltiger”

Bericht: Chinas Atomwaffen “immer größer und gewaltiger”

Laut einem neuen Bericht für den US-Kongress hat China ein immer größeres und gewaltigeres Arsenal an nuklear bestückbaren Interkontinentalraketen, die allesamt die USA erreichen könnten. Zudem sei China bis in fünf Jahren in der Lage, sämtliche US-Satelliten abzuschießen.

Chinesische Volksbefreiungsarmee
Bild: U.S. department of defense, public domain

Die US China Economic and Security Review Commission hat dem Kongress einen neuen Bericht vorgelegt, in dem vor einem “immer größeren und gewaltigeren Atomwaffenarsenal Chinas” gewarnt wird.

Die Fähigkeiten Chinas auf diesem Gebiet würden sich rapide erhöhen, die Waffen immer moderner und zahlenmäßig mehr. Im Jahr 2013 schätzte das Pentagon das Arsenal Pekings auf 50 bis 75 mit Nuklearsprengköpfen bestückbare Interkontinentalraketen (ICBM), welche allesamt die USA erreichen könnten. Innerhalb der nächsten 15 Jahre werde sich diese Zahl wohl auf 100 erhöhen. Doch nicht nur was das Atomwaffenarsenal angeht sei China auf dem Vormarsch, auch die Raumtechnik verbessere sich rasch, so der Bericht weiter.

http://www.gegenfrage.com/bericht-chinas-atomwaffen-immer-groesser-und-gewaltiger/

via dannet

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s