USA liefern Kiew Militärausrüstung

USA liefern Kiew Militärausrüstung

Kinder klettern auf einen Panzer der ukrainischen Armee in Soledar, 100 Kilometer nördlich von Donezk. | © Reuters Kinder klettern auf einen Panzer der ukrainischen Armee in Soledar, 100 Kilometer nördlich von Donezk. | © Reuters
Washington/Kiew (orf/IRIB) – Die ukrainische Armee erhält für ihren Kampf gegen Separatisten im Ostteil des Landes Kriegsgerät aus den USA.
Washington liefere den Truppen Radareinrichtungen zur Artillerieaufklärung sowie Nachtsichtgeräte und Schutzwesten, berichteten ukrainische Medien. Einen Teil der Ausrüstung habe US-Vizepräsident Joe Biden am Freitag bei seinem Besuch in Kiew übergeben. Die Ukraine hatte den Westen um Kriegsgerät für die Gefechte gegen die Aufständischen im Osten des Landes gebeten. Die NATO lehnt die Lieferung von Waffen und Munition ab. In der Krisenregion Donbass kam es trotz einer offiziellen Waffenruhe erneut zu Kämpfen zwischen Regierungseinheiten und Separatisten. Dabei seien innerhalb von 24 Stunden mindestens vier Soldaten getötet worden, teilte die prowestliche Führung in Kiew mit. Zehn Armeeangehörige wurden zudem verletzt.

http://german.irib.ir/nachrichten/politik/item/271316-usa-liefern-kiew-milit%C3%A4rausr%C3%BCstung
via pronet

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s